Kachina - Wer wir sind

Vor etwa 15 Jahren..

wurde unser Interesse an indianischem
Schmuck bei einem Bummel durch Brüssel geweckt. Wieder in Deutschland machten wir uns auf die Suche nach ähnlichen Geschäften. Über einschlägige Literatur fanden wir auch die entsprechenden Veranstaltungen.

In dieser Zeit entwickelten wir den Blick für die Qualität und Seltenheit der angebotenen Stücke.

Das mangelnde Angebot an außergewöhnlichen Stücken und das mittlerweile erwachte Interesse an der Kultur dieser Völker veranlasste uns 1991 zu unserer ersten Reise in die USA

Nach anfänglichen Schwierigkeiten..

fanden wir Künstler und Händler, deren Angebot unseren Vorstellungen entsprach.

Nach unserer Rückkehr richteten wir in unserem Haus einen Ausstellungs- und Verkaufsraum ein.

Innerhalb nur kurzer Zeit wurde uns diese Räumlichkeit zu eng und wir eröffneten unser erstes Ladengeschäft.

Seit 1999 befindet sich unser Geschäft in Nieder- Hilbersheim (siehe unter Kontakt).

Bei unseren Besuchen in den USA..

sind wir immer auf der Suche nach hochwertigem Schmuck sowie seltenen Kunst-, Gebrauchs- und Kultgegenständen der Indianer Nordamerikas.

Wir würden uns freuen, auch Euch einmal in unserem Geschäft begrüßen zu können.

 


Anne und Pete Hofmann